Willkomen auf unserer Webseite.

Bike-Partners

Willkommen bei BIKE PARTNERS !

BlindnietmutternzangeDürfen wir vorstellen? Neu im Arsenal unserer Werkstatt ist diese Blindnietmutternzange. Ist sie nicht hübsch? Ein wahres Wunderkind, von dem wir schon geträumt haben, lange bevor es BIKE PARTNERS gab. Doch die Anschaffung wurde immer hinausgeschoben. Nicht, weil eine Blindnietmutternzange ordentlich teuer wäre. Nein, richtig teuer nicht. Sondern weil man sie nur sehr selten braucht. Aber wenn, dann ist sie einfach unersetzlich.

Wozu braucht ein Fahrradladen eine Blindnietmutternzange? Und was ist das überhaupt?

Mit einer Blindnietmutternzange kann man Gewindestücke ("Muttern") in Hohlräumen oder hinter "Wänden" platzieren wo man sonst mit den Fingern nicht hinkäme, also keine Chance hätte, dort eine Mutter auf eine Schraube zu bekommen - um es mal so zu sagen. 

In der Praxis wird eine Blindnietmutternzange benutzt, um zum Beispiel Flaschenhalter-Gewinde in einen Rahmen einzusetzen. Oder um ausgerissene Gewinde von Flaschenhaltern oder Gepäckträgern zu ersetzen.

Somit können wir nun auch City-Bikes oder Tiefeinsteiger-Räder mit Flaschenhaltern ausstatten. Vor 15, 20 Flaschenhalter an BreezerJahren konnte man das mit Schellen lösen, aber seit die Rohrdurchmesser dick und ungleichmäßig geworden sind, geht das nicht mehr so einfach. Selbst an Kinderräder können wir nun Gewinde für Flaschenhalter anbringen. Trinken Ihre Kinder auch zu wenig?

Flaschenhalter haben den großen Vorteil, dass man während der Fahrt an die Flaschen kommen und trinken kann. Man muss also nicht mehr anhalten und das Getränk umständlich im Gepäck suchen, wo es zudem noch auslaufen kann.

PET-FlaschenhalterBei dieser Gelegenheit sei doch gleich mal darauf hingewiesen, dass es mittlerweile auch Flaschenhalter gibt, in die eine handelsübliche ein-Liter-PET-Flasche passt. Aus der Getränkekiste gleich ans Rad. Kostet 9,95 Euro und ist wie jeder Flaschenhalter im Handumdrehen montiert.

Voraussetzung ist natürlich ein Flaschenhaltergewinde - aber dank unserer neuen Blindnietmutternzange ist dieses Problem schnell gelöst.

 

jaegerhaus   Stevens Logo 130   logo bergamont-small   muesing Breezer Bikes   winora
  Fuji Bikes dino bbf Vermarc   Hudora Logo