Willkomen auf unserer Webseite.

Bike-Partners

breezer2Joe Breeze gilt als einer der Erfinder des Mountainbikes - wenn nicht sogar er es war, der in den 70er Jahren zusammen mit Charlie Kelly, Gary Fisher, Tom Ritchey diese neue Fahrradgattung wesentlich hervorgebracht hat. Er war der erste, der für die materialmordenden "Repack-Rennen" - ein selbstorganisierter Downhill-Zeitfahrwettbewerb - mit einer eigenen Konstruktion an den Start ging, statt wie seine Freunde alte amerikanische Cruiser-Räder aufzukaufen und bei den Rennen zu verschrotten.

Nun haben die Breezer-Bikes von heute mit den fetten Schlachtrössern von anno dazumal so gut wie nichts mehr gemein: Geblieben aber ist das spür- und sichtbare Bestreben, dem Fahrer oder der Fahrerin nicht nur ein solides und zugleich robustes Bike, sondern auch eins mit hoher Alltagstaglichkeit in die Hand zu geben.

Wir schätzen Breezer Bikes für die ausgezeichnete Verarbeitung sowie für ihre Ausstattung, die auch an Stellen hochwertig ist, wo man nicht sofort hinsieht. Und das alles zu einem Preis, der sich wirklich sehen lassen kann.

jaegerhaus   Stevens Logo 130   logo bergamont-small   muesing Breezer Bikes   winora
  Fuji Bikes dino bbf Vermarc   Hudora Logo